Mit dem VW Caddy von Berlin nach Schwabach

Die Mobile Musikwerkstatt wird immer mobiler! Neben der Unterstützung durch die Bertelsmann Stiftung sind dank des großzügigen Sponsorings von VW Nutzfahrzeuge die nächsten Monate Mobilität mit dem neuen Caddy von VW gesichert.
Und auch für unser Musikprojekt steht das Berliner Team der Mobilen Musikwerkstatt schon so gut wie in den Startlöchern – beim Workshop am kommenden Donnerstag und Freitag begeben sich die Musikpädagoginnen Maxi Heinicke und Beate Theiss mit den Kindern zum Thema „Im Garten der Schmetterlinge“ auf eine musikalische Reise. Am Freitag wird das Team der Mobilen Musikwerkstatt dann um den Musikpädagogen Ansgar Vollmer und den Handwerker Norbert Vollmer ergänzt, um den Kindern, Eltern und Erzieherinnen tatkräftig zur Seite zu stehen, wenn es heißt, den Garten in einen Klanggarten zu verwandeln – unsere Vorfreude ist riesig und wir sind gespannt!!!

3.v.r.: Maxi Heinicke, rechts außen: Ansgar Vollmer;