Schwabach trempelt – und wir sind dabei!

Liebe Familien,

am Sonntag, den 20. Oktober ist es wieder soweit: Schwabachs Innenstadt öffnet von 13 bis 18 Uhr seine Pforten für SCHWABACH TREMPELT und verwandelt sich einen Tag lang in einen riesigen bunten Flohmarkt – und auch wir vom Elternbeirat der Waldemar-Bergner-KiTa sind dieses Jahr dabei!

Hier kommt IHR ins Spiel und EURE rege Unterstützung ist gefragt, denn Folgendes ist geplant:
Ihr spendet euren Trempel, wir verkaufen ihn und der Erlös kommt der KiTa zugute!

Ganz konkret heißt das:
In der Woche vom Montag, den 14. bis Freitag, den 18. Oktober stehen in den Eingangsbereichen von Krippe und Kindergarten jeweils ausgeschilderte Kartons bereit, in die ihr all das hineintun könnt, was ihr Zuhause nicht mehr braucht, ausgemistet habt, endlich loswerden wollt und uns gerne als Spende zur Verfügung stellt – seien es Kindersachen, Spiele, Dekokram, Bücher, Klamotten oder oder oder.
Für große sperrige Dinge wendet ihr euch bitte an die KiTa-Leitung oder direkt an den Elternbeirat (vorstand@kita-waldemar-bergner.de), damit wir mit euch den Transport koordinieren können.
BITTE: Keine kaputten oder stark verschmutzten Dinge abgeben!!!

Am Sonntag, den 20. Oktober haben wir dann einen Stand bei „Schwabach trempelt“ gemietet (optimal gelegen – direkt auf dem Marktplatz), an dem wir eure gespendeten Dinge tatkräftig verkaufen wollen. Habt ihr Lust, uns dabei zu unterstützen und möchtet ein wenig Trempel-Atmosphäre direkt vor Ort schnuppern? Dann könnt ihr euch ab Anfang Oktober in die Helfer-Liste im Eingangsbereich vom Kindergarten einschreiben. Wir freuen uns auf motivierte Helfer!

Der gesamte Erlös wird ausschließlich den Kindern in der KiTa zugute kommen – wie genau, werden wir in einer der nächsten EB-Sitzungen festlegen. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden und sind schon riesig gespannt, was da im Oktober mit dieser Aktion auf uns zukommen wird!
Bis dahin also – auf ein fröhliches Trempeln! 🙂