… und was kommen wird. Willkommen und willkommen zurück!

Liebe Eltern,

und schon wieder stecken wir mitten im neuen KiTa-Jahr, die Neuen sind fleißig in der Eingewöhnung, andere sind nun stolz die großen Vorschulkinder und auch die „Mittelkinder“ müssen ihren Platz wieder neu finden – aufregend also für alle! Wir hoffen, ihr habt die Ferien intensiv mit Euren Kleinen erleben können und alle starten jetzt wieder voller Kraft in den täglichen Wahnsinn.

Auch dieses Jahr haben wir vom Elternbeirat wieder Einiges für die Kinder und Euch vor und es gibt viele Ideen, die wir in die Tat umsetzen wollen – im Oktober wird es während der Kennenlern-Tage eine Gummistiefeltauschbörse geben, bei der ihr Eure alten Treter eintauschen könnt. Außerdem ist der Elternbeirat dieses Jahr mit einem Stand bei „Schwabach trempelt“ am 20. Oktober vertreten, wo wir von Euch gespendete Sachen verkaufen wollen um den Erlös der KiTa zugute kommen zu lassen. Und im November bieten wir einen abendlichen Vortrag zu „1. Hilfe am Kind“ an. Weitere Infos folgen in Kürze.

Ein Wort in eigener Sache: Beim ersten Elternabend findet wie immer die Wahl des neuen Elternbeirats statt. Seid dabei! Es macht wirklich Spaß den Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!

Bleibt noch, Euch allen einen guten Start zu wünschen und eine schöne KiTa-Zeit mit vielen tollen Erlebnissen! Wir freuen uns schon auf die nächsten elf Monate mit Euch und Euren Kindern.

Euer Elternbeirat