Laternenumzug 2022: Oben leuchten die Sterne und im Stadtpark leuchten wir

Am Dienstag, den 8.11.2022 war es wieder einmal soweit: Die Laternen (und Fackeln!) hatten ihren großen Tag. In den Händen der zahlreich erschienenen Kindergarten- und Krippenkinder der Waldemar-Bergner-Kindertagesstätte wurden die liebevoll gebastelten Kunstwerke stolz durch den Schwabacher Stadtpark getragen und dort von den Eltern, Großeltern und dem ein oder anderen Schaulustigen bewundert.

Im Vorfeld hat das KiTa-Team ganze Arbeit geleistet und mit den Kids gebastelt was das Zeug hält: Während die Allerkleinsten in der Krippe mit Farbe klecksen durften und damit ihre Laternen aus Krepppapier gestalteten, präsentierten die Kindergartenkinder in diesem Jahr kunterbunt leuchtende Fackeln.

Aufgeteilt in zwei Gruppen marschierte der Umzug bei Einbruch der Dunkelheit singend einige Runden durch den Park, um sich dann am wunderschön geschmückten Pavillon zu sammeln. Dort gab es weitere gemeinsame Lieder sowie eine verdiente Stärkung in Form von Punsch, Brezen und Lebkuchen. Ein stimmungsvoller und rundum gelungener Abend für Groß und Klein!