Viele bunte Regenbögen

Eine sympathische Geste geht dieser Tage durch Schwabach, durch Deutschland, ja vielleicht um die ganze Welt: Kinder malen oder hängen bunte Regenbogenbilder in die Fenster.
Hintergrund der Mitmach-Aktion ist: Andere Kinder können beim Spaziergang diese Regenbögen sehen, sie können sie suchen und zählen und sie lernen verstehen: Ich bin nicht allein – hinter jedem Haus mit Regenbogen steht ein Kind, das auch Zuhause bleiben muss.
Der Regenbogen als Symbol der Hoffnung sorgt somit für ein wenig mehr Zusammenhalt in diesen isolierten Zeiten und steht als positives Zeichen in hoffentlich vielen Fenstern unserer Stadt!

Auch die Fenster unserer KiTa sind momentan farbenfroh gestaltet:

Habt auch ihr bereits einen Regenbogen in eurem Fenster hängen? Gerne könnt ihr uns ein Foto davon schicken (vorstand@kita-waldemar-bergner.de), das wir dann hier veröffentlichen werden.
Außerdem möchte das KiTa-Team gerne, sobald die Einrichtung wieder geöffnet hat, eine kleine Regenbogen-Ausstellung veranstalten – mit den uns zugesandten Fotos, aber auch mit weiteren Regenbogen-Bildern, die ihr gemalt oder gebastelt habt. Diese könnt ihr gerne jetzt schon bei einem Spaziergang in den Briefkasten am Kindergarten-Eingang einwerfen – das Team freut sich über eine rege Teilnahme! 🙂

Wir wünschen euch viel Spaß beim bunten & kreativen Regenbogenbasteln und -malen mit vielen tollen Ideen – herzliche Grüße, passt weiter auf euch auf und bleibt gesund!
Euer Elternbeirat