Der Nikolaus kommt

Glänzende Kinderaugen deuten darauf hin: Der Nikolaus kommt – auch in den Kindergarten, das weiß doch jedes (Kindergarten)Kind. Und so darf er es sich natürlich auch zu Coronazeiten nicht nehmen lassen, die zuvor mitgebrachten Strümpfe der Kinder zu befüllen.

Daher trafen sich am Sonntagabend des Nikolaustages fünf kleine Helferlein in den Räumen der Waldemar-Bergner-Kita, um coronagerecht mit Mundschutz, Handschuhen und Mindestabstand Obst, Schokolade und Nüsse auf die Strümpfe und Tütchen der sechs Gruppen zu verteilen.

Bestimmt ist die Freude am Montag nach dem Nikolaustag nicht ausgeblieben – auch wenn dieses Jahr kein Kind den Nikolaus durch den Garten der Einrichtung davonhuschen sah…

Ein besonderer Dank geht auch dieses Jahr wieder an Obstbau Winkler aus Gustenfelden, der dem Nikolaus die vielen leckerern Äpfel spendiert hat!