Ein Weg bunter Steine 2.0

Ein Jahr ist es nun her, dass wir euch dazu aufgerufen haben, im Lockdown mit euren Kindern Steine bunt anzumalen und vor dem Kindergarten am Weg abzulegen.
Jetzt, ein Jahr später, befindet sich die KiTa erneut im Notbetreuungs-Modus und keiner weiß so recht, wo der Weg die nächsten Wochen hinführen wird. Meiner Meinung nach ist es daher an der Zeit, mal wieder ein kleines Zeichen zu setzen – ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts!

Darum: Schnappt euch wieder Steine, malt sie bunt an und bringt sie zum Weg vor dem Kindergarten – die Steinreihe aus dem letzten Jahr freut sich über Zuwachs und wir bringen so alle gemeinsam ein bisschen mehr Frohsinn und Farbe in den corona-tristen Alltag! 😀

Bunte Steine am Weg vor der KiTa
Der Grundstein bzw. die Grundsteine der Fortsetzung wurden heute bereits gelegt

Hier der Text und die Fotos aus 2020:

In der jetzigen Coronasituation, in der unsere Kindergartenkinder Zuhause ab und an nach einer sinnvollen Beschäftigung suchen, kam uns eine – wie wir finden – wunderbare Idee.

Zuerst ging es auf einen Steine-Such-Spaziergang, bei dem wir passende Exemplare ausgesucht und nach Hause geschleppt hatten. Diese haben wir dann voller Begeisterung mit wasserfesten Acrylfarben bemalt. Anschließend begaben wir uns auf den bisher alltäglichen Weg zur KiTa. Schon alleine dieses bisschen alte Routine und Normalität gefiel den Kindern. Aber das Schönste war, als wir unsere bunt bemalten Steine vor dem Haupteingang abgelegt haben.

Nun hoffen wir, dass unser bunter Steineweg anderen Spaziergängern und anderen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und vielleicht den einen oder anderen ebenfalls dazu animiert, seine eigenen Kunstwerke dort abzulegen!