Erforsche die Welt der Klänge!

Der Elternbeirat plant für diesen Sommer in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten und der „Mobilen Musikwerkstatt“ ein größeres Musikprojekt, das wir euch heute kurz vorstellen möchten:

Für Anfang Juni haben wir das Berliner Team der Mobilen Musikwerkstatt eingeladen, um mit den Kindern eine Themenwoche zum Motto „Erforsche die Welt der Klänge!“ zu gestalten.
Zunächst soll ein zweitägiger Workshop mit den Kindern aus Kindergarten und Krippe stattfinden – dabei werden die Kinder im Bereich „Klangerforschung und Klangerfahrung“ experimentieren, gemeinsam musizieren sowie das ein oder andere Klanginstrument selbst bauen.
Als Höhepunkt der Projekttage soll dann am Freitag, den 8. Juni nachmittags im Rahmen des KiTa-Sommerfestes im Garten der Kindertagesstätte gemeinsam mit Eltern, Kindern und Erzieherinnen ein Klanggarten gebaut werden, der den Kindern dauerhaft bleibt – lasst euch überraschen!

Im Moment arbeiten wir noch an der Finanzierung des Projektes – wer etwas spenden möchte oder jemanden kennt, den man für eine größere Spende anfragen könnte, der nehme bitte schnellstmöglich Kontakt zu uns auf unter vorstand@kita-waldemar-bergner.de – wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung, um das Projekt realisieren zu können!

Wir halten euch auf dem Laufenden – weitere Infos zu dem Projekt findet ihr regelmäßig hier, und mehr zur Mobilen Musikwerkstatt könnt ihr hier erfahren: www.mobile-musikwerkstatt.de

Foto:  Copyright by Anett Nischan & Westerlandschule