Wir über uns

Der Zweck des „Elternbeirat der Waldemar-Bergner-Kindertagesstätte Schwabach e.V.“ ist laut Satzung die Förderung und Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Kindertagesstätte. Der Verein strebt eine enge Zusammenarbeit aller an der erzieherischen Arbeit beteiligten Personen an. Hierzu gehören insbesondere die ErzieherInnen, die Leitung der Kindertagesstätte und die Eltern.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch Sammlung von Geld- oder Sachmitteln, die der KiTa zur Verfügung gestellt werden.

Projekte, die wir als Elternbeirat regelmäßig verwirklichen, sind: Kennenlern- und Bastelnachmittag, Vater-Kind-Basteln, Familienspielenachmittag, Mitorganisation des Laternenumzugs, Elternstammtisch u.a. (siehe auch „Alle Jahre wieder“)

Im KiTa-Jahr 2021/22 hat unser Elternbeirat acht Mitglieder und vertritt fünf unserer sechs Gruppen:

• Vorstand: Christoph Gerlich (erster Vorstand), Fabian Schmitzer (zweiter Vorstand)
  • weitere Funktionen: Christoph Gerlich (Kassierer), Claudia Musiol (Schriftführerin), Fabian Meergans (Web-Admin)
  • weitere Mitglieder: Kerstin Schwarzmeier, Franziska Himml, Kathrin Hofmann, Laura Pöhlmann, Jan Schöne, Nadine Kremer, Hülya Dogan, Christina Hetzer, Markus Lauffs