• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forscher-Nachmittag

17. Mai 2019 @ 15:30 - 17:30

Ihr möchtet wissen, wie man ganz einfach Seifenblasen selbst herstellen kann? Wie selbstgemachtes Brausepulver schmeckt? Oder wie Knete entsteht?
Dann laden wir euch ganz herzlich ein zum Experimentieren und Ausprobieren an unserem Forscher-Nachmittag – und nicht nur eure Kinder werden staunen, wie man mit einfachen Hausmitteln ganz tolle Sachen zaubern kann!

Wann: Freitag, 17. Mai 2019
Uhrzeit: ab 15.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr
Treffpunkt: Turnhalle im Kindergarten

Für eine kleine Stärkung wird wie immer gesorgt sein, über Unterstützung fürs Buffet freuen wir uns – die Listen dazu hängen bei den Gruppen, ebenso wie die Teilnahmelisten.

Und wie jeder richtige Forscher auch brauchen natürlich unsere kleinen Forscher ihren eigenen Laborkittel (eine Schürze, ein altes Hemd von Papa oder sonst etwas, das bekleckert werden darf, tun es natürlich auch). Bitte mitbringen, ebenso wie kleine Behälter, in denen ihr eure Forschungsergebnisse wie Knete usw. mit nach Hause nehmen könnt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!
Euer Elternbeirat

Wichtig: Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern, führt die Experimente daher bitte gemeinsam durch!

Datum:
17. Mai 2019