Wählt euren Elternbeirat per Briefwahl! Eine Premiere.

Dieses Jahr ist ein verrücktes Jahr und so ist dieses Jahr einiges anders.

Dieses Jahr organisieren wir erstmals in der Geschichte der Waldemar-Bergner-KiTa eine Briefwahl. Wie aufregend. 🙂

Und das klappt so: Zuerst lasst ihr euch fleißig aufstellen. Alle bekommen in den nächsten Tagen einen lieben Brief von uns und dazu einen kleinen Steckbrief. Wer gerne auch mit super netten Eltern zusammenarbeiten mag (ja, uns 😉 ), näher am KiTa-Alltag dran sein möchte und Zeit für 5 bis 6 Treffen im Jahr hat, ist herzlich willkommen! Unser Aufgabenfeld ist vielfältig und reicht von A wie zum Ausmisten anregen und einen Stand auf dem Trempelmarkt organisieren bis W wie Website basteln und Z wie Zusammenarbeit. Jeder ist willkommen und wir freuen uns immer über neue Gesichter. Also Steckbrief ausfüllen, Foto dran und abgeben.

Am 28. September erhaltet ihr dann alle in der KiTa einen Wahlzettel. Am besten, den füllt ihr sofort aus und gebt ihn wieder ab. Bis spätestens Freitag, den 2. Oktober dürft ihr dann mitwählen. Und bitte macht von diesem Recht Gebrauch, damit wir auch im nächsten Jahr tatkräftig weiter euer Sprachrohr sein können!

Ach so, wer den Steckbrief verlegt hat oder Angst hat, dass niemand die Handschrift lesen kann, hier noch mal als Download:

Viel Spaß beim Wählen und Wählen lassen!

PS: Wer jetzt denkt: „Ich würd schon gern mitmachen, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich das zeitlich schaffe oder ob es mir Spaß macht.“ – dem sei gesagt: Aufstellen und wählen lassen! Hinterher einsteigen ist von der Bürokratie her viel schwieriger. Und außerdem macht jeder nur was er schafft. Wir reißen keinem den Kopf ab! 🙂