Coronavirus-Infos zum neuen KiTa-Jahr

Liebe Eltern,
drei Wochen Ferien liegen nun bald hinter uns – für die einen geht es in der Einrichtung wie bisher weiter, andere wechseln von der Krippe zum Kindergarten und nochmal andere kommen ab nächster Woche ganz neu dazu. So oder so, aufregend und spannend wird es für uns – und natürlich besonders für unsere Kinder – werden, bis jeder wieder seinen Platz gefunden hat!

Nicht weniger spannend gestaltet sich das Ganze durch die aktuelle Corona-Lage, die es weiterhin offen lässt, wie wir den Herbst und die kommenden Monate verbringen werden, ganz speziell auch in der KiTa.

Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales hat im August einen neuen Leitfaden herausgebracht speziell für den Umgang mit Kindern mit leichten Krankheitssymptomen. Hier die Eltern-Information ausführlich für euch zum Nachlesen:

Und abschließend hier noch ein sehenswerter Tipp (nicht nur) für eure Kinder – über den Link kommt ihr auf einen Beitrag aus der „Sendung mit der Maus“ vom 23.8. zum Thema Masken und deren Funktion. In der Kurzbeschreibung dazu heißt es:
„Ein selbst genähter Mund-Nasen-Schutz, hellblaue OP- oder weiße FFP-Maske: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Maskenarten und wie funktionieren sie? Clarissa lüftet das das Geheimnis …“
HIER geht es zum Video.

Viel Spaß beim Anschauen und einen guten Start euch allen ins neue KiTa-Jahr – wir vom Elternbeirat freuen uns auf euch!! 🙂