Ein Regenspaziergang am Kennenlern-Nachmittag

Am letzten Mittwoch nutzten um die 30 Krippen- und Kindergartenkinder mitsamt ihren Eltern das herrliche Matschwetter für einen ausgiebigen Regenspaziergang. Der Weg führte uns an der Schwabach und den Schrebergärten entlang bis zum Spielplatz am Waldfriedhof. Warm und wasserfest eingepackt durfte dabei so richtig in Pfützen gehüpft, Schnecken, Regenwürmer und Naturschätze gesammelt, gespielt und einfach ausgetobt werden. Zum Abschluss hatten die Kinder nach dem ausgiebigen Ausflug sogar noch Energie, um ein schönes Naturmandala zu legen.

Es war ein langer und schöner Regenspaziergang, bei dem sich nicht nur die neuen Kinder der KiTa mit den „alten Hasen“ anfreunden konnten, sondern auch die Eltern Zeit für interessante und angenehme Gespräche fanden.

Glücklich, ausgepowert und voller Naturerfahrungen kamen meine Kinder und ich nach Hause – und ich hoffe, den anderen ging es genauso! 😉