Laternenfest 2018

Ein wirklich tolles Laternenfest konnten wir als „Neulinge“ mit unseren beiden seit September in der Waldemar-Bergner-KiTa betreuten Kindern am 9. November im Schwabacher Stadtpark erleben.
Vor allem für die Kleine war das – für sie erste – Laternenfest mit dem kreativ ausgeleuchteten Pavillion, den Brezen, dem Punsch und den Lebkuchen ein eindrucksvolles Erlebnis. Und auch die Große hatte viel Spaß, vor allem die Knicklichter hatten es ihr angetan.
Aber auch für uns Erwachsene waren nicht nur die glücklichen Kinder ein Erlebnis, sondern ebenso das Kennenlernen der Eltern der Freunde unserer Kinder und zudem einige nette Gepräche mit den anderen Elternbeiräten während des (top organisierten) Auf- und Abbaus.
Unser Fazit: Ein sehr gelungenes Laternenfest, von dem die Kinder noch abends im Bett voller Begeisterung erzählten (die Kleine erwähnte ganz oft, dass sie die ganze Zeit mit ihrer Freundin Händchen gehalten hatte) und an das sich die ganze Familie sicher noch lange erinnern wird.