Unsere neun neuen Klangstationen

Das war es nun also – unser zweitägiges Musikprojekt mit der Mobilen Musikwerkstatt liegt hinter uns. Zurückgeblieben sind nicht nur glückliche Kinder, die sich zwei Tage lang als Musiker, Tänzer und Instrumentenbauer ausleben durften, sondern neun tolle Klangstationen, die mit Eltern, Großeltern, Kindern und Erzieherinnen im Garten der KiTa erfolgreich gebaut wurden und dort fortan langfristig bespielbar sind!

Ein herzliches Dankeschön gilt den zwei Musikpädagoginnen Maxi und Beate sowie deren FSJlerin Clarissa aus Berlin, die dieses einzigartige Projekt möglich gemacht und den Kindern eine ganz besondere Zeit geschenkt haben!
Ein weiteres Dankeschön geht an Ansgar und Norbert Vollmer, die am Projekt selbst leider kurzfristig verhindert waren, die aber im Vorfeld in Berlin ganz viel Arbeit geleistet haben, um den VW Caddy der Mobilen Musikwerkstatt mit den richtigen Baumaterialien auf den Weg nach Schwabach zu schicken.

Und hier die neun neuen Klangstationen im Überblick:

Metallophonie – viererlei Metalle                                                Xylophonie – dreierlei klingende Hölzer                  Bambusvorhang

Flüstertelefon 1                                                     Flüstertelefon 2                                                                                         Lauschrohre

Windspiel – mit Blumentöpfen, Töpfen u.a.                                  Regenmacher XXL                                        Klatschorgel